Sie sind hier: Aktuelles » 17. April 21.2016 großangelegte Suchaktion entlang des Wollbachs und der Kander

17. April 21.2016 großangelegte Suchaktion entlang des Wollbachs und der Kander

9-jähriger Bub stürzt beim Spielen in den Hochwasser führenden Wollbach

Als gegen 13:18 Uhr der Einsatzleitwagen des DRK alarmiert wurde, wurde dies für unzählige Helfer/innen von Feuerwehr, DLRG, Rettungshundestaffeln,Polizei, Tefchnischem Hilfswerk und Rotem Kreuz zum größten Einsatz im Landkreis Lörrach seit Jahrzehnten. Schnell wurden mehrere Einsatzabschnitte gebildet, unser ELW positionierte sich beim Feuerwehr-Gerätehaus in Rümmingen und koordinierte von dort aus die eingesetzten DRK-Kräfte. Insgesamt rund 550 Einsatzkräfte suchten, zeitweise unterstützt von zwei Hubschraubern bis zum Eintritt der Dunkelheit nach dem Kind. Trotz intensivster Bemühungen wurde der Bub am Sonntag leider nicht mehr gefunden. Selbst die Nacht über waren einzelne Trupps unermüdlich im Einsatz. Dennoch konnte das Kind erst am Morgen des 18. April leider nur noch tot aus den Fluten geborgen werden.

1. November 2012 11:54 Uhr. Alter: 6 Jahre